Grundschulaktionstag 12.10.18 – Lauf dich frei! Ich spiel dich an

Grundschulaktionstag 12.10.18 – Lauf dich frei! Ich spiel dich an

…so lautete das Motto des Grundschulaktionstages „Handball“ für die Klassenstufen 2, der vom Ministerium für Kultus, Jugend und Sport sowie dem Handballverband Baden-Württemberg initiiert wurde.
Am vergangenen Freitagvormittag wurden in der Uhlandschule Bettringen 37 Kinder und in der Scheuelbergschule Bargau 14 Kinder von jeweils fünf bzw. 4 Trainerinnen der JSG Bargau/Bettringen intensiv mit dem Handballsport vertraut gemacht, indem sie nach einer kurzen Erläuterung der Spielregeln spielerisch diverse Vorformen dieser Sportart kennenlernen durften. 
An fünf verschiedenen Stationen wurden die Kinder in den Bereichen Wurfkoordination, Sprungkraft, Werfen und Fangen, Zielwerfen und Prellen geschult. Natürlich durften die Kinder das neu Erlernte auch gleich im Wettkampfbetrieb anwenden.
Alle teilnehmenden Kinder absolvierten die gestellten Aufgaben erfolgreich und mit großer Begeisterung und durften am Ende aus den Händen der Trainerinnen das AOK-Spielabzeichen in Empfang nehmen.

Das Trainerteam in der Scheuelbergschule Bargau: Tamara Mayer, Melanie Eckert, Kerstin Swoboda, Birgit Schmid

Das Trainerteam in der Uhlandschule Bettringen: Melina Wamsler, Elke Wamsler, Diana Emele, Laura Emele, Steffi Kurz

Vielen Dank an alle Trainerinnen für ihren Einsatz und das tolle Engagement!