Sandstumpen-Cup Steinheim: Erfolgreiche Teilnahme der männlichen E-Jugend

Sandstumpen-Cup Steinheim: Erfolgreiche Teilnahme der männlichen E-Jugend

Bei brütender Hitze war es am Sonntag, 30.06.2019 so weit: das erste Spiel der männlichen E-Jugend der Jahrgänge 2009/2010 stand an.

Gut ausgerüstet mit Sonnenschutz, Wasser und Abkühlungsmöglichkeiten versuchten die Akteure den Witterungsbedingungen zu trotzen. Das erste Spiel gegen Schnaitheim war ausgeglichen, wurde aber dann doch mit 4 Toren Unterschied gewonnen. Im Aufeinandertreffen mit Laupheim waren die Spielanteile gleichmäßig verteilt, wobei von Seiten der JSG einige Torchancen fahrlässig vergeben wurden. Trotzdem konnte ein erneuter Sieg eingefahren werden. Das Spiel endete 3:2. Das letzte Gruppenspiel gegen den Gastgeber aus Steinheim war dann einseitig zu Gunsten der JSG. Hier konnten sich viele Spieler in die Torschützenliste eintragen und am Ende stand es 12:2.

So traf man als Gruppensieger 1 im Finale auf den Gruppensieger der Gruppe 2 Heidenheim/Dettingen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte das Spiel durch aufopfernden Kampf und Einsatz klar mit 13:2 gewonnen werden. Hier zeigten sich schon gute Handballansätze und auch das Zusammenspiel lief bereits sehr gut.